Wien

New Yorker Barkeeper "mischt" Wiener Pubszene auf

Nicht Bar, nicht Pub – sondern beides: Die Trinity Irish Bar in Wien-Wieden bietet nicht nur Guiness, sondern auch Cocktails, die es nur dort gibt.

Teilen
Barkeeper Gregory J. Buda mixt einen Irish Whiskey Sour.
Barkeeper Gregory J. Buda mixt einen Irish Whiskey Sour.
Helmut Graf

In der neuen Trinity Irish Bar am Rilkeplatz 3 werden ganz bewusst nicht die klassischen Cocktails serviert, die jeder schon tausendmal getrunken hat: 15 Signature-Drinks (12 €) wurden ganz speziell nur für das Trinity vom New Yorker Barkeeper Gregory J. Buda entwickelt. Buda's Bars haben es schon in die Top 50 der besten Bars der Welt geschafft. Auch das Trinity soll "Anwärter auf den Titel der besten neuen Bar des Jahrzehnts" werden. Dafür hat Buda auch die Schulung der Barkeeper höchst selbst in die Hand genommen. Die irischen Cocktail-Kreationen sind ein Genuss. Highlights: Der nussige "Cameron's Kick" (zwei Sorten Irish Whiskey, Sherry, Lemon und Bitters), süßer Irish Coffee mit Obers und Muskat oder der vollmundige "Tipperary" (Irish Whiskey, Wermut, Chartreuse und Orangenbitter) lassen die Zeit vergessen. 

Für authentischen Pub-Look wurde auch die Außenfassade der Trinity Irish Bar stilecht gestaltet.
Für authentischen Pub-Look wurde auch die Außenfassade der Trinity Irish Bar stilecht gestaltet.
Helmut Graf

Erfrischende Drinks im Pub

Gemixt wird auch Erfrischendes wie "Eve's Temptation" (Armagnac, grüner Apfel, Zitrone und Prosecco) und Bitteres wie "Dana's Dream" (Whiskey, Marillenbrand, Minze, Likör). Mit den Cocktails soll der jüngeren Generation was geboten werden, auf traditionelle Publiebhaber wird dennoch nicht vergessen. Auf der Karte finden sich Guinness (5,30 €) und Kilkenny, ein großes Helles kostet 4,50 Euro. Hochprozentiges gibt‘s mit über 30 Sorten Gin und mehr als 100 Irish, American und Scotch Whiskeys. Das Design des Pubs wurde von der Irish Pub Company entwickelt und stilecht ist es auf jeden Fall geworden: dunkle Holzvertäfelung, altmodische Buntglasfenster und drei reich verzierte Bars. Geöffnet ist jeden Tag 16:00 bis 24 Uhr.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema