Schlager

"Finger weg!": Tamara Kapeller macht klare Ansage

Mit "Finger weg!" macht Tamara Kapeller jetzt eine ganz klare Ansage an ihre Konkurrentinnen. Wir trafen die Schlager-Newcomerin zum "Heute"-Talk.

Jochen Dobnik
Teilen
Was <strong>Tamara Kapeller</strong> mit "Finger weg!" meint? "Das gilt auch für das letzte Stück Schokolade", lacht die Kärntnerin.
Was Tamara Kapeller mit "Finger weg!" meint? "Das gilt auch für das letzte Stück Schokolade", lacht die Kärntnerin.
zVg

Die 33-jährige Kärntnerin weiß, was sie will. Mit ihrer aktuellen Single "Finger weg!" macht Tamara Kapeller eine ganz klare Ansage: "Finger weg! Das ist meiner!". Wer genau damit gemeint ist, darüber plauderte die Schlager-Newcomerin mit "Heute".

"Als ich den Titel angeboten bekommen habe, bin ich gerade frisch mit meinem Freund Mario zusammengekommen. Wir beide haben uns nur gedacht: 'Wahnsinn, das passt jetzt ja gerade haargenau'. Wenn man einmal sein Gegenstück gefunden hat, bei dem man sich zu 100 Prozent sicher ist, da kann man schon einmal sagen: Finger weg!", schwärmt uns das junge, sympathische Energiebündel vor.

Seit November frisch verliebt

Nachdem sie jahrelang als Single durchs Leben und ihr Studium zur Musikpädagogin gelaufen war, funkte es vergangenen November zwischen den beiden: "Ein echter Glücksgriff! Er ist null eifersüchtig und unterstützt mich, wo er nur kann. Obwohl er bislang mit der Musik nichts am Hut hatte, ist er jetzt bei meinen Auftritten dabei, begleitet mich zu Radio-Interviews. Wir drehen sogar TikTok-Videos zusammen!"

Und auch im lustigen Video zu "Finger weg!" – siehe oben – ist Mario als Objekt von Tamaras Begierde zu sehen: "Eifersüchtig bi n ich nicht, aber ich darf mein Revier ja ruhig markieren und sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte", schmunzelt die 33-Jährige. So gesehen könnte ihre aktuelle Single, die gerade auch die Airplay-Charts in Deutschland stürmt, sogar als Liebeslied durchgehen.

Tamara hat ihrer eigene Party Band

Vor kurzem hat sie sich außerdem einen langersehnten (musikalischen) Traum erfüllt. Mit "Tamara's Party Band" und "Tamara's Acoustic Band" will sie jetzt durchstarten. Am dazu passenden Pop-Schlager-Album wird gerade gebastelt. Die Songs dafür schreibt sie entweder selbst oder mit dem Songwriter-Duo "Songbaukasten" aus Graz, die bereits Stars wie Alle Achtung, Marie Holzner oder Stefan Mross & Anna Carina Woitschak Texte auf den Leib geschrieben haben.

Ab Mai geht Tamara dann auch solo und mit ihren Bands auf Tournee – mehr dazu auf ihrer Homepage.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media