Österreich

Mann geht zu Ex-Freundin, beschädigt Auto und Haus

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: picturedesk.com/APA

Weil sie ihm nicht die Tür geöffnet hatte, ließ ein 37-Jähriger in Finkenstein (Bezirk Villach-Land) seiner Wut über seine Ex-Partnerin an ihrem Pkw und Haus freien Lauf.

Wie die Polizei berichtet, stattete der 37-Jährige aus Arnoldstein gegen 23.15 Uhr seiner Ex-Freundin in Finkenstein einen kleinen Besuch ab.

Als sie nach wiederholtem Läuten nicht öffnete, verlor der Kärntner völlig die Beherrschung. Er ließ bei zwei Reifen ihres Autos die Luft aus und zerkratzte den Lack des Fahrzeugs.

Daneben beschädigte er beim Haus noch einen Blumenstock, zwei Jalousien und den Holzzaun. Außerdem soll er gedroht haben, das Haus und das Auto anzuzünden, berichtet die Polizei.

Betretungsverbot ausgesprochen

Anschließend ergriff er die Flucht, konnte im Zuge einer Fahndung aber gegen 00.46 Uhr erfolgreich von den Beamten vorläufig festgenommen werden.

In der Einvernahme gestand der 37-Jährige zwar die Sachbeschädigungen, bestritt jedoch die Drohung. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, er wird angezeigt.



(wil)