Firma fand beim Entrümpeln Waffenlager

Jede Menge Schusswaffen wurden gefunden.
Jede Menge Schusswaffen wurden gefunden.Bild: LPD NÖ
Ein Entrümpelungsdienst fand am Montag in einem Haus in Perchtoldsdorf genug Kriegsmaterial, um damit eine kleine Armee zu versorgen.
Absurder Fund am Montag in Perchtoldsdorf: Ein Entrümpelungsdienst stieß bei der Arbeit in einem leerstehenden Haus auf Waffen und Munition. Die Mitarbeiter verständigten die Polizei. Weil es sich nicht gerade um ein kleines Waffenlager handelte, rückten auch gleich Cobra und Entschärfungsdienst aus.

Insgesamt wurden etwa 40 Stück CO2 Waffen (Kriegsmaterial-Nachbau), mehrere Schusswaffen der Kategorie C und D, Munition und ein Panzerabwehrrohr sichergestellt. Die Herkunft der Waffen ist bislang noch nicht geklärt.

ie Sammlung dürfte jedoch aus dem Besitz des im Frühjahr 2019 verstorbenen Hausbesitzers stammen. Die Waffen werden der Bezirkshauptmannschaft Mödling übermittelt.

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. min TimeCreated with Sketch.| Akt:
PerchtoldsdorfNewsNiederösterreichWaffe

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren