Niederösterreich

Firma nach Chemieunfall in Aschbach evakuiert

In einem Firmengebäude in Aschbach (Amstetten) ist in der Nacht Ammoniak ausgetreten. Zehn Mitarbeiter mussten in Sicherheit gebracht werden.

Tanja Horaczek
Teilen
Mehrere Wehren stehen im Einsatz.
Mehrere Wehren stehen im Einsatz.
FF Amstetten

In den frühen Morgenstunden wurden mehrere Wehren wurden zu einem Chemieunfall in Aschbach alarmiert. Laut Infos soll Ammoniak ausgetreten sein. Das Areal rund um das Firmengebäude wurde großräumig abgesperrt. 

Der Schadstoffberatungsdienst wurde hinzugezogen.
Der Schadstoffberatungsdienst wurde hinzugezogen.
FF Amstetten

Zwei Lecks geortet

Der Schadstoffberatungsdienst ortete die beiden Lecks. Mit Schutzanzügen der Schutzstufe 3 werden die beiden Stellen abgedichtet. Laut Infos dauert der Einsatz mehrere Stunden an. Gefahr für die Umwelt besteht derzeit keine.