Salzburg

Firma bietet ab 3.600 Euro netto, keiner will den Job

Für ein sattes Salair sucht ein Betrieb nun nach einem fleißigen Monteur. Mindestens 3.600 € pro Monat kann der verdienen – "Heute" hat die Details.

Christian Tomsits
Laut der Jobdescription kann man bei dem Unternehmen aus dem Land Salzburg fürstlich verdienen.
Laut der Jobdescription kann man bei dem Unternehmen aus dem Land Salzburg fürstlich verdienen.
Getty Images

Per Flugblatt, das direkt an Hunderte Haushalte geschickt wurde, sucht ein Unternehmen aus dem Land Salzburg händeringend nach Bewerbern für eine offene Stelle –  und bietet erstklassige Entlohnung: Voraussetzungen für den Job als Monteur sind technisches Know-How und viel Lust aufs Verreisen.

Die Anzeige in dem Flugblatt, das Hunderte Haushalte erreichte.
Die Anzeige in dem Flugblatt, das Hunderte Haushalte erreichte.
Screenshot

Denn der Industrie-Betrieb, der in einem "Heute"-Bericht nicht namentlich genannt werden will, sucht einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin für In-und Auslandreisen. Weil das offenbar nicht einfach zu finden ist, lässt sich besagte Firma den ausgeschriebenen Posten Einiges kosten. Das öffentliche Inserat, das eigentlich kein Geheimnis sein sollte, macht bereits auf Twitter die Runde.

Gesucht werden Facharbeiter und Spezialisten – sogar Quereinsteiger dürfen sich Chancen auf einen lukrativen Job ausrechnen. Für Montage-Reisen in ganz Österreich und ins europäische Ausland verspricht das Unternehmen einen Verdienst ab 3.600 Euro netto – das heißt noch mehr ist möglich.

Der Betrag könnte sich durch diverse Zulagen, die auf ausgedehnten Dienstreisen anfallen, zusammensetzen. Summiert käme man wohl auf ein Netto-Jahresgehalt von bis zu 50.000 Euro, was ungefähr den Einkünften eines Spital-Mediziners entspricht. Trotzdem wurde bisher offenbar niemand gefunden, der den Job machen will...

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    Mehr zum Thema
    ;