Österreich

Firmen und Privatpersonen abgezockt: Betrüger in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Den Exekutivbeamten ging jetzt ein Betrüger ins Netz: Ein 49-jähriger Wiener soll seit September 2015 zahlreiche Firmen sowie Privatpersonen abgezockt haben. Die Masche: Der Mann gaukelte seinen Opfern vor, zahlungsfähig zu sein und erschlich sich so Leistungen im Wert von 71.000 Euro.

Kreditkarten-, Darlehens- und Dienstleistungsbetrug im großen Stil konnte jetzt einem 49-Jährigen aus Wien-Penzing nachgewiesen werden. Seit über einem Jahr erschlich er sich von insgesamt sieben Firmen und Privatpersonen aus Wien und Hinterbrühl (Bezirk Mödling) diverse Leistungen und gab vor, zahlungsfähig zu sein.

Am 7. Dezember schlugen die Kriminalbeamten nach monatelangen Ermittlungen in der Wohnung des Mannes zu und nahmen ihn fest. Bei der Einvernahme zeigte er sich teilgeständig.

Er sitzt jetzt in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft.