Welt

First Lady Melania Trump ins Spital eingeliefert

Die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump musste am Montag an ihrer Niere operiert werden. Sie wird die Woche über im Spital bleiben müssen.

Heute Redaktion
Teilen
First Lady Melania Trump
First Lady Melania Trump
Bild: Reuters

Die First Lady Melania Trump musste für eine Nierenoperation ins Spital eingeliefert werden. Dies teilt das Weiße Haus am Montagabend mit.

Der Eingriff sei gut gelaufen, es habe keine Komplikationen gegeben, heißt es weiter. Für den Rest der Woche bleibe die First Lady jedoch im Spital.

Die Operation wurde am Montagvormittag im "Walter Reed National Military Medical Center" durchgeführt, wo die 48-Jährige noch einige Tage lang bleiben wird.

Die Ärzte mussten eine gutartige Zyste von der Niere entfernen. Seit Nancy Reagan im Jahr 1987 hat sich eine First Lady nicht mehr einer solch ernsten Operation unterziehen müssen, berichtet der amerikanische TV-Sender "CNN".

(red)