Welt

Fischer teilt Bild mit Hai-Fang, erntet Shitstorm

Einem Fischer gelang der große Fang: Ein riesiger Tigerhai. Doch als er ihn auf Facebook postet, muss er sich harsche Kritik anhören.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Stolz präsentiert ein australischer Fischer seinen neuesten Fang auf Facebook: Er zog einen fünf Meter langen Tigerhai aus dem Wasser.

Doch für den Fang seines Lebens erntet er nun vermutlich auch den Shitstorm seines Lebens. "Was für ein schönes Tier. Sein Ende ist so grausam. Armes Ding", schreibt ein Facebook-User.

Und das ist erst ein harmloser Kommentar. Viele beschimpfen den Fischer und kritisieren ihn für den Fang. Er sei nicht nur "krank", sondern auch ein "Idiot" und sogar ein "Monster".

"Er ist der Grund, warum wunderschöne Meerestiere aussterben werden", ist unter den Kommentaren zu lesen. Im Video oben seht ihr noch mehr kritische Stimmen.

Fangen und wieder freilassen

Hinter der Seite "Sharky - Pilbara Land base shark fishing" stehen drei Männer aus Australien, die nach eigenen Angaben davon leben, Haie aller Art zu fangen und wieder freizulassen.

Viele User sind sich aber darüber einig, dass der weibliche Hai auf dem Foto tot ist. Ansonsten hätte der Fischer solche Aufnahmen nie machen können.

Ob der Raubfisch noch lebt und tatsächlich wieder freigelassen wurde, lässt sich nur schwer überprüfen. Der Shitstorm sollte den Fischern allerdings zu denken geben.