Österreich

Fischerhaus an der Höhenstraße ist insolvent

Heute Redaktion
Teilen

Das "Fischerhaus an der Höhenstraße" in Döbling ist zahlungsunfähig.Vom Handelsgericht Wien wurde deshalb ein Konkursverfahren eröffnet.

Das "Fischerhaus an der Höhenstraße" in Döbling ist zahlungsunfähig.Vom Handelsgericht Wien wurde deshalb ein Konkursverfahren eröffnet.

Das bekannte Ausflugslokal im Wienerwald, das mit einer Gabel vom Falstaff ausgezeichnet wurde, ist zahlungsunfähig.

Das Restaurant, das für Hochzeits-, Geburtstags- oder Firmenevents Platz für 80 Gäste plus 150 auf der Terrasse bietet, wurde zuletzt ein Jahr lang von Einzelunternehmer Stephan Blaschko betrieben, der sich laut Gläubigerschutzverbände AKV in Konkurs befindet. Ein Sanierungsantrag wurde noch nicht gestellt, das Restaurant soll vorerst weiterlaufen.