Szene

Fischers X-Mas-Show im Netz aufgetaucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

In der aufgezeichneten Weihnachtsshow von Helene Fischer, die am Donnerstag, 25. Dezember, ausgestrahlt wird, tritt auch der verstorbene Udo Jürgens auf. Ein Fan war dabei und hat einige Szenen der Sendung ins Internet gestellt. Kurz darauf wurde die Aufnahme jedoch wieder gelöscht.

In der auf. Ein Fan war dabei und hat einige Szenen der Sendung ins Internet gestellt. Kurz darauf wurde die Aufnahme jedoch wieder gelöscht.

. Dann präsentiert die Sängerin ihm zu Ehren das Lied "Merci Cherie", bei dem er feuchte Augen bekommt. Fischer hatte den Song bereits in der Jürgens-Show anlässlich seines 80. Geburtstags im Oktober performt. Als Dankeschön gibt es von Jürgens einen Handkuss. Schließlich singen die beiden gemeinsam "Was wichtig ist".

"Jürgens war gut drauf"

Der YouTube-User AndreasCel. war von der Show, die am 11. und 12. Dezember in Berlin aufgezeichnet wurde, begeistert und sagte zur "Bild": "Udo Jürgens war bei beiden Aufzeichnungstagen der Helene Fischer Show anwesend und alles lief professionell und reibungslos. Udo Jürgens war gut drauf, und er genoss den Auftritt bei und mit Helene Fischer sichtlich."

ZDF gegen Veröffentlichung

Gemacht habe er die Aufnahmen, da kein "direktes Verbot von Film- und Tonaufnahmen bestand", erklärte er. Das ZDF sah das anders und ist gegen die Veröffentlichung des Clips, weshalb er gelöscht werden musste: "Das Filmen war während der Aufzeichnung nicht erlaubt, und die Veröffentlichung des Videos erfolgte nicht mit unserem Einverständnis." Der Auftritt tauchte dennoch schon im Netz auf, gehts zum Video.

ORFzwei strahlt die Sendung am Donnerstag, 25. Dezember, ab 20.15 Uhr aus.