Digital

Fit for Travel App

Abgestimmt auf das Reiseziel liefert die Anwendung alles, was man über Gesundheitsvorsorge und Gefahren wissen muss.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Urlaub in einem fernen Land steht an, doch wie bereite ich mich darauf in punkto Gesundheit darauf vor? Die Fit for Travel App listet für über 300 Länder wichtige Infos auf, die ständig aktualisiert werden. Detailliert werden je nach Land Impfempfehlungen, Vorsorgehinweise, Klimadaten und Botschaftsadressen aufgeführt.

Die Anwendung bereitet aber nicht nur perfekt auf den Urlaub vor und erinnert den Benutzer beispielsweise an Impftermine, sondern erklärt auch, was nach der Reise zu beachten ist. Außerdem gibt es länderunabhängig Tipps, wie einem Traumurlaub nichts mehr im Wege steht.

Hersteller: 12snap germany GmbH

Preis: gratis

Verwendbar für: iPhone, iPod touch, iPad