Am 13. Mai

"Fit mit den Stars" – das ist der neue Promi-Trainer

Bernhard Kohl, Andreas Goldberger, Conny Kreuter – sie alle durften bereits bei "Fit mit den Stars" turnen. Nun steht der nächste Promi-Trainer fest.

André Wilding
"Fit mit den Stars" – das ist der neue Promi-Trainer
"Fit mit den Stars" im ORF
ORF / Screenshot

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche mit Bernhard Kohl, für die sich bis zu 166.000 Mitturnende begeistern ließen – seine Auftaktsendung am 6. Mai erreichte einen Marktanteil von 45 Prozent –, steht schon der nächste prominente Trainer in den Startlöchern.

Ex-Skirennläufer und "Österreich vom Feinsten"-Moderator Hans Knauß wird ab Montag, dem 13. Mai, jeweils um 9.10 Uhr in ORF 2 für ein abwechslungsreiches Training bei "Fit mit den Stars" sorgen und zum Mitmachen einladen.

Bedingt durch die Übertragung der "Plenarsitzung des Nationalrates mit Aktueller Stunde der SPÖ" am 15. und 16. Mai in ORF 2 wird "Fit mit den Stars" zur gewohnten Sendezeit um 9.10 Uhr in ORF SPORT + zu sehen sein.

Keine Sendung am 20. Mai

Aufgrund des Feiertags gibt es am Montag, dem 20. Mai, keine Sendung – die dadurch verkürzte Woche übernimmt ein weiteres Mal Hans Knauß, der dann bis Freitag, dem 24. Mai, jeweils um 9.10 Uhr in ORF 2 für die morgendliche Bewegung mit seinem TV-Fitnessprogramm sorgen wird.

Hans Knauß: "Ich denke, für mein Alter bin ich wirklich fit. Ich habe nach dem Skifahren immer geschaut, dass ich dranbleibe. Und ich merke auch, wenn ich ein paar Tage nicht trainiere, dann laufe ich unrund und dann muss ich wieder etwas machen. Um fit zu bleiben, nütze ich die Berge, fahre mit dem Mountainbike oder gehe einfach im Wald spazieren, das ist das Einfachste, was man machen kann.

"Leute zum Mitmachen motivieren"

Und weiter: "Bei 'Fit mit den Stars' liegt es an uns, dass wir die Leute zum Mitmachen motivieren, um einfach gesünder zu leben. Das ist mir ein Anliegen. Mein Fitnessprogramm beinhaltet Übungen für jeden Tag, die eine grundsätzliche Beweglichkeit erhalten und beispielsweise Rückenschmerzen vorbeugen."

In der Woche von 27. bis 31. Mai wird "Fit mit den Stars" werktags um 9.10 Uhr in ORF 2 das zweite Mal von "Dancing Stars"-Profitänzerin und Sportwissenschafterin Conny Kreuter moderiert.

Das ORF-Fitnessprogramm "Fit mit den Stars" in ORF 2 wird für gehörlose und hörbehinderte Zuschauer im ORF TELETEXT auf Seite 777 sowie auf der ORF-TVthek mit Untertiteln zur Verfügung gestellt. Die barrierefreien Sendungen sind auf on.ORF.at und in der ORF-TVthek-App als Video-on-Demand abrufbar.

1/87
Gehe zur Galerie
    <strong>25.06.2024: 2 Minuten für Klima-Kleber, dann flog Band vom DIF.</strong>&nbsp;Am Samstag gab die Band Itchy der "Letzten Generation" zwei Minuten auf ihrer Bühne. Der Preis dafür war hoch, <a data-li-document-ref="120044235" href="https://www.heute.at/s/2-minuten-fuer-klima-kleber-dann-flog-band-vom-dif-120044235">die Gruppe wurde hinausgeschmissen &gt;&gt;&gt;</a>
    25.06.2024: 2 Minuten für Klima-Kleber, dann flog Band vom DIF. Am Samstag gab die Band Itchy der "Letzten Generation" zwei Minuten auf ihrer Bühne. Der Preis dafür war hoch, die Gruppe wurde hinausgeschmissen >>>
    Letzte Generation Österreich / zVg

    Auf den Punkt gebracht

    • Ab dem 13.Mai wird der ehemalige Skirennläufer und Moderator Hans Knauß in der Sendung "Fit mit den Stars" auf ORF 2 ein abwechslungsreiches Training präsentieren
    • Die Sendung wird aufgrund der Übertragung der "Plenarsitzung des Nationalrates mit Aktueller Stunde der SPÖ" am 15.und 16.Mai auf ORF SPORT + zu sehen sein
    • Am 20.Mai wird keine Sendung ausgestrahlt, aber Hans Knauß wird vom 21.bis 24.Mai das Fitnessprogramm präsentieren
    • Außerdem wird die Sendung in der Woche vom 27.bis 31.Mai von "Dancing Stars"-Profitänzerin und Sportwissenschafterin Conny Kreuter moderiert
    wil
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen