Österreich

Fitnesscenter: Während des Trainings stürzte Decke e...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz NÖ (Symbol)

Die Gäste eines Fitnesscenters in Villach, Kärnten, sind einer Beinahe-Katastrophe entgangen: Während des Trainings im Keller des Gebäudes ist am Freitagnachmittag die Decke eingebrochen.

Das Fitnesscenter liegt in einem Hotel in der Innenstadt von Villach. Plötzlich gab es einen gewaltigen Lärm. Als die drei Gäste nachschauen gingen, wurden sie von herabfallenden Teilen getroffen, hieß es am Samstag seitens der Polizei. Das Bauamt des Magistrats Villach wird sich den Fall ansehen.

Die Gäste hatten gegen 15.40 Uhr im ersten Untergeschoß Übungen gemacht, als die Decke in der Ballspielhalle im Ausmaß von acht mal fünfeinhalb Meter zu Boden stürzte. Zwei der Studio-Kunden erlitten dabei Blessuren und fuhren danach selbst in das LKH Villach.

Die Ursache des Deckeneinsturzes war am Samstag noch völlig unklar. Bauarbeiten hatte es gerade keine gegeben., sagte ein Beamter der APA. Auch die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt