Tor aus eigener Hälfte

Ex-Veilchen Fitz leitet bei Debüt Minnesota-Sieg ein

Minnesota United feiert mit Debütant Dominik Fitz einen 3:1-Sieg beim Tabellenführer San Diego und rückt in der Western Conference näher heran.
Sport Heute
14.09.2025, 12:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 31. Spieltag der Major League Soccer holt sich Minnesota United einen 3:1-Auswärtssieg gegen den Tabellenführer der Western Conference, San Diego FC.

Zum ersten Mal ist auch Dominik Fitz für Minnesota im Einsatz. Er wird in der 63. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt.

Im Snapdragon Stadium hat San Diego in der ersten Hälfte das Spiel fest in der Hand und kommt zu vielen Chancen, scheitert aber immer wieder am starken Minnesota-Tormann Dayne St. Clair. Von Minnesota ist offensiv wenig zu sehen, nur ein Kopfball von Robin Lod sorgt für Gefahr.

Mit Fitz am Feld dreht Minnesota auf

Auch nach der Pause bleibt San Diego am Drücker, kann aber weiter kein Tor erzielen. Die Entscheidung fällt in der Schlussviertelstunde: Anthony Markanich köpft Minnesota in der 74. Minute zur Führung. Nur drei Minuten später legt Joker Carlos Harvey nach und trifft zum 2:0 (77.), nach einer Vorlage von Nectarios Triantis, der in der Nachspielzeit sogar noch das 3:0 macht (90.+2.).

Das 3:0 erzielte der Fitz-Kollege besonders sehenswert aus der eigenen Hälfte:

Die Einwechslungen, darunter das Debüt von Dominik Fitz ab der 63. Minute, sind entscheidend für den Sieg. Der späte Treffer zum 1:3 für San Diego durch Jeppe Tverskov (90.+5.) ist nur noch Ergebniskosmetik.

Minnesota kommt San Diego in der Tabelle der Western Conference nun gefährlich nahe und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem Spitzenplatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.09.2025, 14:55, 14.09.2025, 12:58
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen