Fussball

Fix! Austria steht im Derby ohne Chef-Trainer da

Austria-Coach Manfred Schmid verpasst das Derby gegen Rapid. Der 51-Jährige leidet nach wie vor an Corona.

Erich Elsigan
Teilen
Manfred Schmid verpasst das Derby.
Manfred Schmid verpasst das Derby.
GEPA

Bis zum Schluss hoffte Manfred Schmid, sich rechtzeitig bis zum Duell gegen Rapid freitesten zu können. Doch der Plan ging nicht auf.

Am Sonntag gaben die "Veilchen" bekannt, dass ein weiterer PCR-Test des Trainers erneut positiv war und einen CT-Wert von 29 aufwies. Schmid, der seit Montag an Corona leidet, bleibt somit in Quarantäne.

Co-Trainer Cem Sekerlioglu wird heute an der Seitenlinie stehen. Schmid wird per Telefon Anweisungen geben. Das Spiel im ausverkauften Allianz Stadion beginnt um 17 Uhr, "Heute" tickert live.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Picturedesk