Fussball

Fix! Barcelona schnappt Bayern den Wunschspieler weg

Eigentlich war zwischen Sergino Dest und den Bayern bereits alles klar. Doch dann grätschte Barcelona dazwischen. Und machte das Rennen. 

Markus Weber
Teilen
Sergino Dest ist schon im Camp Nou.
Sergino Dest ist schon im Camp Nou.
Twitter

Der 19-jährige Rechtsverteidiger war Wunschkandidat von Bayern-Coach Hansi Flick, sollte die rechte Abwehrseite verstärken, doch am Donnerstag schlugen dann die Katalanen zu. 

Dest kommt von Ajax Amsterdam für kolportierte 21 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen Euro, unterschrieb beim spanischen Spitzenklub einen Fünfjahresvertrag. Die fixe Ausstiegsklausel beträgt stolze 400 Millionen Euro. 

Zuvor war der etatmäßige Rechtsverteidiger Nelson Semedo zu Wolverhampton transferiert worden. 

Die Münchner müssen sich nun neuerlich umsehen. Die Rechtsverteidiger-Position ist im Münchner Kader unterbesetzt. Tariq Lamptey von Brighton oder Max Aarons von Nowich City gelten als Alternativen. Auf der Außenbahn wurde zuletzt Thomas Lemar von Atletico Madrid genannt.