Fussball

Er wird neuer Sportchef bei Austria Wien

Entscheidung gefallen! Austria Wien hat einen neuen Sportchef gefunden. Steht auch der neue Trainer der Violetten bereits fest?

Heute Redaktion
Teilen
Manuel Ortlechner
Manuel Ortlechner
gepa

Die Austria baut jedenfalls die Chefetage um. Markus Kraetschmer geht als AG-Vorstand, für ihn übernimmt Ex-Austria-Kapitän Manuel Ortlechner. Er soll aber nicht Sport-Vorstand werden, sondern als Sportdirektor anheuern. Das berichtet "90Minuten.at" und beruft sich dabei auf Insider.

Ortlechner bestätigte laufende Verhandlungen mit den "Veilchen" bereits am Wochenende auf "Sky": "Wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, hätte es keine Gespräche gegeben. Wir reden hier von der Austria, somit ist es denkbar." Nachsatz des TV-Experten: "Wenn es nichts wird, wäre es schade, aber das Leben würde weitergehen. Dann würde ich mit Sky im Herbst durch Europa fliegen, es könnte Schlimmeres passieren."

Und wer beerbt Peter Stöger als Coach am Verteilerkreis? Markus Schopp hat hier wohl die besten Karten. Er meinte nach der Play-off-Pleite mit Hartberg gegen die Austria: "Ich werde jetzt einmal ein Gespräch mit meinem Berater führen, anschließend mit der Familie und dann wird man eine Entscheidung treffen. Es wäre ein nächster Schritt für mich als Trainer."

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com