Österreich

Fix: Franz Schnabl wird SPÖ-Spitzenkandidat

Heute Redaktion
Teilen
Franz Schnabl wird der neue starke Mann der SPNÖ.
Franz Schnabl wird der neue starke Mann der SPNÖ.
Bild: Picturedesk

In einer überraschend einberufenen Sitzung am heutigen Dienstag legte man sich bei der SPNÖ auf Franz Schnabl fest. Er soll auch den Parteivorsitz übernehmen.

Am Freitag findet der Landesparteivorstand der SPNÖ statt, wo der frühere Wiener Polizeigeneral und nunmehrige Präsident des Arbeitersamariterbundes, Franz Schnabl, als Spitzenkandidat für die NÖ Landtagswahl 2018 abgesegnet wird.

Bereits am heutigen Dienstag hat es eine eilige Sitzung gegeben, wo die Weichen fixiert wurden. Dabei soll laut "NÖN" auch festgelegt worden sein, dass Schnabl den Parteivorsitz von Matthias Stadler übernehmen soll. Das soll eine Bedingung von Schnabl gewesen sein, der Parteitag dazu findet im Juni statt.

(wes)