Fussball

Fix! Klaus Schmidt soll Altach vor dem Abstieg retten

Altach hat einen neuen Trainer! Klaus Schmidt soll Feuerwehrmann spielen und die Vorarlberger vor dem Abstieg retten.

Heute Redaktion
Klaus Schmidt
Klaus Schmidt
gepa

Am Montag trennte sich Altach von Weltmeister Miroslav Klose. Das Experiment mit der deutschen Legende ist schon nach neun Monaten gescheitert. Die Rheindorfer sind nach dem Grunddurchgang der Bundesliga Letzter.

Ein alter Bekannter kehrt nun nach Vorarlberg zurück. Klaus Schmidt betreute Altach schon in der Saison 2017/18. Dazwischen war der 55-Jährige bei Mattersburg, Admira und Hartberg tätig.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Schmidt übernimmt bis zum Saisonende und brennt auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zum SCR Altach. Ich hoffe, der ergänzende Baustein für die unmittelbar anstehende Aufgabe Klassenerhalt zu sein."

    "Wir sind uns sicher, dass Klaus Schmidt mit seinem Spirit genau der richtige Trainer für unsere Mannschaft ist und wir die Saison gemeinsam zu einem erfolgreichen Ende bringen werden. Die gesamte Mannschaft und der gesamte Verein sind gefordert, in den kommenden zehn Spielen alles dem Ziel Klassenerhalt unterzuordnen", erklärt Sportdirektor Georg Festetics.