Fussball

Fix! Lange Zwangspause für ÖFB-Legionär Kalajdzic

Schlechte Nachrichten von Sasa Kalajdzic! Der ÖFB-Legionär erlitt eine schwere Schulterverletzung, muss wochenlang pausieren.

Heute Redaktion
Teilen
Sasa Kalajdzic
Sasa Kalajdzic
imago images/Revierfoto

Der baumlange Torjäger hatte für Stuttgart gegen Leipzig nach überstandener Corona-Infektion sein Comeback gegeben, war erst in der 73. Minute eingewechselt worden. Allerdings hatte der 24-Jährige nur 17 Minuten gespielt. Kalajdzic war nach einem Eckball in der 90. Minute auf dem Boden liegen geblieben, hatte sich den Arm gehalten. Während Referee Florian Badstübner die Partie pünktlich beendete, stürmten bereits die Sanitäter aufs Feld.

Der erste Verdacht lautete auf eine ausgekugelte Schulter, der ÖFB-Teamspieler wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Von dort gibt es nun ein Update: Kalajdzic erlitt demnach eine Schulterluxation, fällt mindestens zwei Monate aus. Ob er operiert werden muss, steht noch nicht fest. 

Sicher ist, dass Kalajdzic für die WM-Quali-Spiele im September ausfällt. Stuttgart macht sich inzwischen auf die Suche nach einem weiteren Stürmer. "Vielleicht gibt der Markt eine Möglichkeit her, die in unser Budget passen würde", meint Sportchef Sven Mislintat. Nachsatz: "Da muss aber alles passen."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/12
    Gehe zur Galerie
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      picturedesk