Szene

Richard Lugner sitzt mit zwei Stargästen in der Loge

Heute Redaktion
Teilen
Richard Lugner
Richard Lugner
Bild: picturedesk.com/APA

Nach langem Hin- und Her, ob es nun einen Opernball-Stargast gibt, kommen nun sogar zwei Stars mit "Mörtel" zum Ball der Bälle am 28. Februar.

Musste man sonst jedes Jahr bis zur letzten Sekunde zittern, ob Richard Lugners Stargäste für den Opernball auch wirklich rechtzeitig aus dem Flieger steigen, ist heuer Entspannung angesagt!

Denn dieses Jahr folgen gleich zwei - allerdings noch geheime- Begleiterinnen der Einladung des Baumeisters. Die einzige Information die "Mörtel" durchsickern ließ: Beide Damen kommen aus Amerika.

Wie immer werden die Namen jedoch erst bei seiner (mittlerweile legendären) Pressekonferenz in der "Lugner City" enthüllt - heuer am 13. Februar.

Damit ist aber auch klar, dass Lugner keine private Begleitung mit auf den Ball der Bälle nimmt - somit kann er seine gesamte Aufmerksamkeit den weiblichen Stargästen widmen.

Vielleicht kann dann ja die "Heute"-Opernballprinzessin für "Mörtel" die Übersetzerin spielen, damit es auch mit der Kommunikation klappt.

Entscheiden Sie mit, wer sich das Krönchen schnappen und den Dolmetscher spielen soll, bei der Wahl zur Opernballprinzessin 2019.

(vaf)