Fix – neuer Chef für ORF-Wien gefunden

Die neue Personal-Besetzung des ORF ist fix. 
Die neue Personal-Besetzung des ORF ist fix. Picturedesk
Der Kampf um die begehrtesten Jobs im ORF ist beendet. Neo-Generaldirektor Roland Weißmann präsentiert am Donnerstag sein Personalpaket.

Am Donnerstag legt der designierte neue ORF-Generaldirektor Roland Weißmann dem Stiftungsrat sein Personalpaket vor. Die vier Direktoren und alle Landesintendanten sollen im Paket beschlossen werden. Die Würfel sind schon gefallen:

■ Stefanie Groiss-Horowitz wird Programmdirektorin. Sie kommt von Puls 4 und beerbt ihre frühere Chefin Kathrin Zechner.

■ Ingrid Thurnher, derzeitige Chefredakteurin von ORF III, wird neue Radiodirektorin.

■ GIS-Chef Harald Kräuter übernimmt die Technik.

■ ORF-III-Geschäftsführerin Eva Schindlauer wird Finanzdirektorin.

Weinzettl wird Chef in Wien

Damit gehen drei der vier Spitzenjobs an Frauen. Im wilden Ringen um den Job des Landesdirektors von Wien hat sich Edgar Weinzettl durchgesetzt, bisher Ressortleiter der Radio-Innenpolitik. Das Team wird am Donnerstag präsentiert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ORFRoland WeißmannIngrid ThurnherWienWirtschaft

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen