Wintersport

Fix! Ski-Star kündigt das Karriere-Ende an

Karriere-Finale für Kjetil Jansrud! Norwegens Ski-Ass kündigte an, seine Weltcup-Laufbahn nach den Rennen in Kvitfjell zu beenden.

Heute Redaktion
Teilen
Kjetil Jansrud
Kjetil Jansrud
GEPA

Der 36-Jährige kündigte schon im vergangenen Jahr an, 2022 endgültig abschwingen zu wollen. Doch vor dem Zieleinlauf wurde es in seiner Karriere nochmals turbulent: Verletzung im Dezember, Blitz-Comeback bei Olympia. Doch nun hat er endgültig genug, wie er seinen Fans mitteilt.

"Kvitfjell wird mein letztes Rennen als aktiver Skirennläufer sein", schreibt Jansrud auf Instagram. "Viele Gedanken haben mich zu dieser Entscheidung geführt. Es war keine leichte Entscheidung für mich, mit dem aufzuhören, das ich mein ganzes Leben gemacht habe."

In seiner Karriere triumphierte Jansrud in 23 Weltcup-Rennen. 2014 holte er Olympia-Gold im Super-G in Sotschi, 2019 Abfahrts-WM-Gold in Aare. Nun schließt sich für ihn der Kreis. "Es freut mich , dass ich in Kvitjfell aufhören kann, wo ich mein erstes Rennen gewinnen konnte", so Jansrud. Am Samstag findet in Kvitfjell eine Abfahrt statt, am Sonntag ein Super G.

    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa
    ;