Sportmix

Thiem tritt fix nicht bei den Australian Open an

Die Entscheidung ist gefallen! Dominic Thiem tritt nicht bei den Australian Open an. Sein Comeback steigt in Südamerika.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
gepa pictures

Es hatte sich schon abgezeichnet, jetzt ist es fix: Dominic Thiem wird im Jänner nicht bei den Australian Open (ab 17. Jänner) antreten. "Ich werde bei den Cordoba Open Ende Jänner in die Saison starten", gibt Thiem in einem Twitter-Statement bekannt. Die Entscheidung sei nach gründlichen Überlegungen mit seinem Betreuer-Team gefallen.

Das Handgelenk des Niederösterreichers mache keine Probleme mehr. "Ich kam zurück nach Österreich, um mich von harten Training in Dubai zu erholen. Jetzt fühle ich mich wieder gut, mein Handgelenk ist in einem guten Zustand und ich trainiere normal mit einer sehr guten Intensität", heißt es von Thiem.

Nach dem Turnier in Cordoba (ab 31. Jänner) plant Thiem eine Südamerika-Tournee. Ab 7. Februar geht es in Buenos Aires, Argentinien, weiter. Auf das Turnier in Rio de Janeiro (Brasilien, ab 14. Februar) folgt ein Antritt in Santiago de Chile (ab 21. Februar).

"Bis dahin bleibe ich noch einige Tage in Österreich, bevor ich mit dem Training im Freien starte und mich auf mein erstes Saison-Event vorbereite", erklärt Thiem. Die Absage für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres bedauert er: "Ich werde vor allem die Fans vermissen, aber ich werde 2023 zurückkehren."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    1/6
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram