Am Mittwoch Vormittag verhängte die Staatsanwalt St. Pölten die U-Haft über den verdächtigen Waldemar O. (30): Die Haftfrist ist einmal bis 1. März 2017. Monika Z. (26) wurde mittlerweile in die Frauenabteilung der Justizanstalt Krems eingeliefert. Über ihre U-Haft wird morgen entschieden.
Am Mittwoch Vormittag verhängte die Staatsanwalt St. Pölten die U-Haft über den verdächtigen Waldemar O. (30): Die Haftfrist ist einmal bis 1. März 2017. Monika Z. (26) wurde mittlerweile in die Frauenabteilung der Justizanstalt Krems eingeliefert. Auch über sie wurde die U-Haft verhängt.
Maximilian wurde nur 107 Tage alt – die Staatsanwaltschaft will den Fall lückenlos aufklären. Mutter und Vater wurde bereits einvernommen – die Aussagen könnten kaum widersprüchlicher sein. Aus dem einstigen Liebespaar wurden jetzt Rivalen. Denn immerhin geht es um einen Mordvorwurf und eine lange Haftstrafe.
Wie mehrmals berichtet, hatte der Vater (30) die Rettung alarmiert – Klein-Maxi starb im Spital. Die Obduktion ergab: Tod durch Schädel-Hirn-Trauma, massive Gewalteinwirkung. Zunächst wurde der Vater festgenommen, gestern auch die Mutter. Es gilt die Unschuldsvermutung für beide.