Österreich

FKK-Kinderschänder: 4 Opfer meldeten sich

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall eines 43-jährigen Wieners, der seit 7. Oktober als mutmaßlicher Kinderschänder in Untersuchungshaft sitzt und dessen Foto am Montag veröffentlicht wurde, haben sich vier weitere potenzielle Opfer gemeldet. Das gab Polizeisprecherin Adina Mircioane am Dienstag bekannt. Bislang ist er verdächtig, zumindest drei Kinder missbraucht zu haben.

, haben sich vier weitere potenzielle Opfer gemeldet. Das gab Polizeisprecherin Adina Mircioane am Dienstag bekannt. Bislang ist er verdächtig, zumindest drei Kinder missbraucht zu haben.

Laut Mircioane werden die weiteren potenziellen Opfer nun einvernommen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ebenfalls von dem Mann missbraucht wurden. Befürchtet wird, dass sich der Donaustädter seit 20 Jahren im FKK-Bereich der Lobau immer wieder an seine Opfer herangemacht hat. Dabei bot er den Eltern an, auf deren Kinder aufzupassen. In anderen Fällen wollte er fremden Kindern einen Gratis-Schwimmkurs schmackhaft machen.

In einem Fall soll der 43-Jährige mit der Mutter eines seiner Opfer eine mehrmonatige Beziehung eingegangen sein. Der Mann hat sich bisher laut Staatsanwaltschaft teilgeständig verantwortet.