Österreich

Flammen-Explosion: Suche nach Lokal schwierig

Durch eine Verpuffung wurde am Montagmorgen ein Mann schwer verletzt. Die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten den Einsatzort zu finden.

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Montag brach in einem Geschäftslokal in Rudolfsheim-Fünfhaus ein Brand aus. Eine explosionsartige Ausbreitung der Flammen fügte einer Person dabei schwerste Verbrennungen zu.

Eine weitere Person, die das Szenario beobachtet hatte, brachte den Schwerverletzten sofort ins AKH. In der Aufregung vergaßen die beiden jedoch, die Feuerwehr zu verständigen.

Während sich die Ärzte also um die schweren Verbrennungen des Mannes kümmerten, schlugen die Flammen im Lokal immer höher.

Einsatzort unbekannt

Mitarbeiter der Notaufnahme waren schließlich aufmerksam genug, die Berufsfeuerwehr Wien zu alarmieren. Um 3.40 Uhr in der Früh ging der Notruf ein. Die Spitalsmitarbeiter konnten allerdings nicht genau sagen, wo sich das brennende Geschäft befand.

Als die Florianis ihren Einsatzort nach intensiver Suche endlich gefunden hatten, war die Eingangstüre verschlossen. Der Einsatz dauerte deshalb über 2 Stunden. Mit einer Löschleitung konnte der Brand dennoch schnell gelöscht werden.

27 Einsatzkräfte waren mit sechs Personen im Einsatz. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

(red)