Österreich

Flammen-Inferno in Kebap-Lokal in Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Abdullah Bag

Der Brand brach Samstagnachmittag in einem Geschäft in der Pernerstorfergasse 31 in Favoriten aus. Die Lüftungsanlage des Ofens und des Grillers fingen Feuer. Dieses breitete sich rasch im Gastraum und in der benachbarten Küche aus.

Laut Feuerwehr versuchten die Mitarbeiter noch, den Brand mit einem Feuerlöscher selbst zu bändigen, aufgrund der starken Rauch- und Hitze-Entwicklung gaben sie allerdings rasch auf. Das Lokal wurde geräumt. Die Flammen griffen über die Lüftungshochführung rasch auf die Decke der Küche und den Innenhof des Lokals über.

Starke Rauchentwicklung


Die Feuerwehr rückte mit sechs Einsatzfahrzeugen und 27 Mann an und bekämpften das Feuer mittels Atemschutz. Das stark verrauchte Stiegenhaus und das Restaurant wurden mit speziellen Hochleistungsgeräten belüftet. Nach rund zwei Stunden hieß es: "Brand aus!".

Für die Dauer des Einsatzes war die gesamte Pernerstorferstraße für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand.