Vater verletzt

Flammen-Inferno in Wien! Familie flieht durch Fenster

Feuer-Alarm am Samstag in Wien-Fünfhaus! Ein Brand entfachte sich in einer Wohnung, eine Familie flüchtete durch ein Fenster vor den Flammen.
Robert Cajic
01.12.2024, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In einem Mehrparteienhaus in der Märzstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Samstag gegen 18 Uhr zu einem Brand, in einer Wohnung im 1. Obergeschoss des Gebäudes artete ein Feuer komplett aus. Die Flammen dehnten sich rasant aus – eine 5-köpfige Familie blieb in der Wohnung gefangen.

Eltern retten ihre Kids vor Flammen

Ein Fluchtversuch durch die Wohnungstüre und das Stiegenhaus war aufgrund der lodernden Flammen gescheitert, die Eltern von drei Kindern reagierten geistesgegenwärtig und ergriffen gemeinsam die Flucht über ein innenhofseitiges Fenster. Die Eltern konnten ihre drei Kinder durch den waghalsigen Move in Sicherheit bringen. Zeitgleich wurde die Wiener Berufsfeuerwehr alarmiert.

Bei der Flucht aus der Feuer-Wohnung verletzte sich der Vater, er wurde von den Rettungskräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in eine Klinik eingeliefert. Währenddessen kontrollierte die Feuerwehr die betroffene Wohnung mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester. Abschließend setzte die Berufsfeuerwehr Maßnahmen zur Entrauchung sämtlicher betroffener Bereiche. Die Feststellung der Brandursache wird durch das Landeskriminalamt der Polizei ermittelt.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Mit sieben Einsatzfahrzeugen und 28 Mann nahmen die Florianis umgehend einen Löschangriff unter Atemschutz vor. Nachdem die Wohnungstüre bereits durchgebrannt war, breitete sich der Brandrauch im Stiegenhaus aus – daher mussten auch rasch das verrauchte Stiegenhaus und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert werden. Der Brand selbst konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Sicherheitshalber wurde aber die gesamte Stiege evakuiert und sämtliche Wohnungen kontrolliert.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 01.12.2024, 12:07, 01.12.2024, 11:30
Jetzt E-Paper lesen