Community

Meterhohe Flammen hinter Wiener Diskonter

Die gesamte Ladezone eines Wiener Supermarkts brannte am Donnerstagabend lichterloh. Über die Ursache herrscht Rätselraten.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 18.35 Uhr ging am Donnerstag die Alarmierung bei der Wiener Feuerwehr ein: Feuer hinter einem Wiener Supermarkt.

Beim Eintreffen des Löschzugs in der Zaunscherbgasse (Floridsdorf) stand bereits die gesamte Ladezone in Vollbrand. Flammen züngelten meterhoch hinter mehr als einem Dutzend der dort abgestellten Rollwägen hervor, eine schwarze Rauchsäule stieg auf.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Jetzt rätselt man über die Brandursache.

War es Brandstiftung?

"Heute"-Leserreporterin Marie D. schickte uns ein Video des Einsatzes (siehe oben). Auch Leserreporter Veljko G. schickte ein Foto an die Redaktion (siehe unten).

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Es soll schon das zweite Mal sein, dass die Ladezone in Flammen steht, so Marie D. und vermutet dahinter Brandstiftung. Dieser Verdacht konnte bislang aber weder von Polizei noch Feuerwehr bestätigt werden.

Picture

(red)