Österreich

Flammen schlossen Mieter in Wien-Landstraße ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Florinda Ukaj

Dramatische Szenen in der Nacht auf Dienstag in Wien-Landstraße: In der Kundmanngasse brach in einer Wohnung im ersten Stock ein Brand aus. Die Bewohner wurden von den Flammen eingeschlossen und riefen panisch am Fenster um Hilfe.

Innerhalb kürzester Zeit stand das gesamte Vorzimmer im Vollbrand, weshalb die in der Wohnung eingeschlossenen Mieter an der Flucht gehindert wurden. Bei der Ankunft der Feuerwehr standen die Bewohner der Brandwohnung am Fenster und riefen um Hilfe. Die Wohnungsinhaber wurden von der Feuerwehr über eine Kombileiter gerettet.

Der Brand selbst wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff bekämpft und gelöscht. Insgesamt wurden elf Personen aus dem betroffenen Wohnhaus, teilweise mittels Fluchtfiltermasken, in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt, Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.