Niederösterreich

Flammenmeer in Arbesbach! Scheune brannte völlig ab

Sieben Wehren wurden zu einem Scheunenbrand in Arbesbach (Zwettl) alarmiert. Sie brannte samt landwirtschaftlichen Geräten völlig ab.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Scheune mit landwirtschaftlichen Geräten brannte völlig ab.
Die Scheune mit landwirtschaftlichen Geräten brannte völlig ab.
FF Arbesbach

Schon von weitem war der Feuerschein im nächtlichen Himmel zu sehen. Sieben Wehren rückten zum B3 in Arbesbach aus. Als die Florianis eintrafen, stand die Scheune samt landwirtschaftlichen Geräten bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das einige Meter neben dem Stadl stehende Wohnhaus, konnte verhindert werden. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Wehren bekämpften das Flammenmeer.
    Die Wehren bekämpften das Flammenmeer.
    FF Arbesbach

    Scheune hätte zusammenbrechen können

    Die Brandbekämpfung war nur von außen möglich, ein Betreten des Brandobjektes wäre auch aufgrund der Einsturzgefahr lebensgefährlich für die Silberhelme gewesen. Mit der Wärmebildkamera wurden im Anschluss weitere Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Feuerwehr Arbesbach hielt noch bis nach Mitternacht Brandwache. Es konnten keine weiteren Glutnester mehr ausfindig gemacht werden.

    Personen kamen keine zu Schaden, jedoch die Scheune und dessen gesamter Inhalt, wie landwirtschaftliche Geräte, wurden ein Raub der Flammen.