Österreich

Flasche auf Zivilstreife der Polizei geschleudert

Eine Flasche traf in der Nacht von Sonntag auf Montag die Tür einer Zivilstreife. Das Auto ist beschädigt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Zivilstreife war durch Blaulicht und Folgetonhorn gut zu erkennen.
Die Zivilstreife war durch Blaulicht und Folgetonhorn gut zu erkennen.
Bild: Heute.at-Montage

Polizisten aus der Josefstadt waren in der Nach auf Montag gegen 1 Uhr zu einem Raufhandel auf dem Treppelweg am Franz-Josefs-Kai unterwegs.

Sie saßen in einem zivilen Streifenwagen der Polizei, der durch das eingeschaltete Blaulicht und Folgetonhorn jedoch eindeutig als Polizeiauto erkennbar war.

Plötzlich traf eine Flasche die Beifahrertür des Wagens. Ein vorläufig Unbekannter hatte die Flasche auf die Polizisten geschleudert. Als die Beamten stehenblieben und ausstiegen, konnten sie mehrere, großteils betrunkene Jugendliche in der Nähe ausmachen.

Ob einer von ihnen der Täter ist, ließ sich bisher noch nicht feststellen. Es wird weiter ermittelt. (csc)