Szene

Gewinne 3x2 Tickets für die Flashdance-Premiere

Am 8.2. feiert das Musical "Flashdance" Premiere in der Wiener Stadthalle. "Heute" verlost 3 x 2 Tickets.

Heute Redaktion
Teilen

FLASHDANCE gehört zu den Kultfilmen der 80er Jahre, der das Genre des Tanzfilms nachhaltig geprägt hat. Disco-Hits und aufregende Tanzszenen ziehen auch über 35 Jahre nach seiner Kinopremiere 1983 Jung und Alt in ihren Bann.

Mit 18 Jahren hat man große Träume, aber wenn man aus der Arbeiterklasse kommt und wenig Aussicht auf ein besseres Leben hat, wie Hautdarstellerin Alexandra „Alex" Owens, sind diese oftmals nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen. Tagsüber verdient sie ihr Geld als Schweißerin, doch um über die Runden zu kommen, muss sie nachts als Tänzerin in zwielichtigen Bars arbeiten. Doch das kann ihr nicht ihren Traum rauben, denn Alex will etwas Besonderes schaffen: eine klassische Tanzausbildung an der Shipley Tanzakademie in Pittsburgh. Unterstützung findet sie auch in ihrem Chef, Nick, der ihr dabei helfen will und woraus sich eine Liebesbeziehung mit einigen Höhen und Tiefen entwickelt. Nick nutzt seine Kontakte und verschafft Alex die Chance ihres Lebens, ein Vortanzen. Doch, wird es die Autodidaktin ohne bisherige, professionelle Ausbildung schaffen oder zerplatzt ihr Traum wie eine Seifenblase?

"Heute" verlost

3 x 2 Karten

für die Premiere von Flashdance

am 8. Februar in der Wiener Stadthalle, Halle F


Flashdance - Das Musical

Das Musical mit den Disco-Klassikern "What a feeling", "Gloria" oder "Maniac" kommt nach Wien.

08. bis 11. Feburar 2020

Wiener Stadthalle, Halle F

Tickets gibt es bei Ö-Ticket

Mehr Infos zu Flashdance findest du HIER

Das Gewinnspiel ist bis 6. Februar 2020 (23.59 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr zum Thema