Österreich

Flashmob ließ Bieber zu Wachs erstarren

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag wurde die Wachsfigur von Justin Bieber im Madame Tussauds Wien enthüllt. Zur Einweihung sorgten tanzwütige Beliebers für einen spektakulären Flashmob am Riesenradplatz im Wiener Prater.

Am Freitag wurde die Wachsfigur von Justin Bieber im Madame Tussauds Wien enthüllt. Zur Einweihung sorgten tanzwütige Beliebers mit der Hilfe von Tanztrainer Alamande Belfor für einen spektakulären Flashmob am Riesenradplatz im Wiener Prater.

Um 16 Uhr startete die aufsehenerregende Tanz-Einlage zum Bieber-Hit "All Around The World", zu der Belfor per Video-Botschaft aufgerufen hatte. Davor hatten die Fans fleißig geübt, damit auch jeder Schritt saß. "Ich freue mich sehr, dass wir so viele Tanzwütige zum Mitmachen animieren konnten"?, zeigte sich der Tanz-Guru mit dem Ergebnis zufrieden.

Sänger Eric Papilaya war beim Spektakel ebenfalls vor Ort und gab den Song "As Long As You Love Me zum Besten". Papilaya bewunderte die Energie der Bieber-Fans. "Das war eine großartige Veranstaltung ? auch mit einer absoluten Premiere von mir, denn einen Justin Bieber-Song habe ich zum ersten Mal performt", sagte Papilaya.

Emotionaler Höhepunkt des Nachmittags war die lang ersehnte Enthüllung der Wachsfigur des Teenie-Schwarms, um die man sich zuvor per Einsenden eines kreativen Liebesbriefes bewerben konnte. Als Siegerin ging eine junge Salzburgerin hervor.

Bieber-Fan (15) enthüllte ihren Liebling

Die 15-Jährige fühlte sich ganz besonders geehrt darüber und durfte als erste mit Justin Bieber posieren: ?"Ich freue mich extrem darüber, dass ich als riesiger Belieber die Wachsfigur präsentieren durfte. Das ist ein Erlebnis, das ich garantiert nie vergessen werde?", so die glückliche Gewinnerin.

Justin Bieber ist ab sofort im Hollywoodraum des Wachsfigurenkabinetts zu bewundern und teilt sich eine Bühne mit Sänger-Kollegin Katy Perry. Der Sänger ist mit seinem aktuellen Look als Wachsfigur verewigt und trägt eine schwarze Hose, ein schwarzes Kapuzenshirt sowie eine helle Jacke. ?Bieber ist der bisher jüngste Wachs-Promi in Wien.