Wien

Flauschiger Watschel-Nachwuchs im Zoo Schönbrunn

Babyalarm im Zoo Schönbrunn! Vor rund zwei Wochen gab es Nachwuchs bei den Mähnengänsen. Die süßen, kuscheligen Kücken suchen jetzt nach Paten.

Heute Redaktion
Teilen
Nachwuchs bei den Mähnengänsen
Nachwuchs bei den Mähnengänsen
Daniel Zupanc Fotografie

Vor nicht allzu langer Zeit schlüpften neue Tierbabys im Tiergarten Schönbrunn (Wien-Hietzing). Diesmal wurden die Mähnengänse zu frisch gebackenen Eltern. Knapp zwei Wochen später, watscheln die Küken jetzt schon aufgeregt und quietschvergnügt den Eltern hinterher.

1/2
Gehe zur Galerie
    Frisch geschlüpftes Mähnengansbaby aus Schönbrunn beim Fressen
    Frisch geschlüpftes Mähnengansbaby aus Schönbrunn beim Fressen
    Daniel Zupanc Fotografie

    Keine Gans sondern eine Ente

    Die Mähnengans zählt zur Familie der Enten, auch wenn ihr Aussehen leicht mit dem einer Gans zu verwechseln wäre. Die Lebenserwartung der Vögel beträgt rund 20 Jahre. Außerdem sind die süßen Watscheltiere bekannt für die über Jahre anhaltenden Paarbindungen, die sie eingehen. Auch das Männchen kümmert sich häufig und liebevoll um die Küken.

    Patenonkel und Patentante gesucht

    Die flauschigen Nachkommen aus Schönbrunn sind noch auf der Suche nach Paten, wie die Facebook-Seite des Zoos  verkündete.

    Mehr zum Thema