Szene

Flavio Briatore kennt seine Tochter kaum

Heute Redaktion
Teilen

Flavio Briatore sieht seine Tochter viel zu selten, weswegen es dem italienischen Geschäftsmann sogar schwer fällt, die mittlerweile 12-jährige Leni zu vermissen. Sie wuchs bei ihrer Mutter Heidi Klum und deren Ex-Mann Seal auf, nachdem das Model und Briatore sich im Jahr 2004 trennten.

Flavio Briatore sieht seine Tochter viel zu selten, weswegen es dem italienischen Geschäftsmann sogar schwer fällt, die mittlerweile 12-jährige Leni zu vermissen. Sie wuchs bei ihrer Mutter und deren Ex-Mann Seal auf, nachdem das Model und Briatore sich im Jahr 2004 trennten.

"Leni ist meine leibliche Tochter, aber wir drei haben beschlossen, dass es mehr Sinn macht, wenn Seal sie adoptiert, weil ein Kind in einer Familie aufwachsen sollte. Heidi, Seal und ich haben eine erstaunliche Beziehung aufgebaut", erzählte der ehemalige Formel 1-Manager im Gespräch mit der italienischen Zeitung "Il Corriere della Sera".

"Es ist schwer, ein Baby zu vermissen, dass du nie siehst. Aber ich weiß, dass Leni kein verstoßenes Kind ist. Leni ist Teil von Seals Familie und Nathan ist ein Teil von meiner", sagt  Flavio Briatore  weiter. Seine derzeitige Frau Elisabetta Gregoraci brachte ihren sechsjährigen Sohn Nathan mit in die Beziehung zu Briatore.

"Leni wurde geboren, als Heidi und ich schon getrennt waren. Heidi lebte in Los Angeles und ich in London, die Distanz zwischen uns war unüberbrückbar", erklärt er weiter.

Flavio Briatore und Heidi Klum waren seit März 2003 zusammen, als sie im Dezember ihre Schwangerschaft verkündete. Kurz darauf trennten sich die beiden. Nach der Adoption durch Seal änderte Leni ihren Namen in Helene Samuel.

Sie haben außerdem die gemeinsamen Kinder Henry, Johan und Lou.