Welt

Fleisch bei Lidl wird um 20% teurer – auch bei uns?

Beim großen Nachbarn Deutschland ist es bereits fix – Lidl hebt die Preise beim Fleisch um 20%. Aber sind wir auch betroffen?

Teilen
Kommt die Preissteigerung auch in Österreich?<br>
Kommt die Preissteigerung auch in Österreich?
istock

Die Lebensmittel-Riesen denken um – so scheint es. Der Diskonter Lidl hat bekannt gegeben, seine Fleischpreise um 20% zu heben. Allerdings derzeit nur in Deutschland.

"Preis bewusst erhöht"

"Preis bewusst erhöht" steht seit heute an den Kühltruhen und -regalen für 10 Fleischsorten aus dem Lidl-Standard-Sortiment in Deutschland. Das bestätigte Lidl gegenüber "Bild". Der Einkaufspreis für einige Produkte sei um bis zu einem Euro je Kilogramm angehoben worden. Derweil ist für Österreich nichts dergleichen bekanntgegeben worden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema