Kärnten

Fleisch in Garage verkauft: Kunden flohen vor Polizei

Die LPD Kärnten hatte am Sonntag mit einer äußerst skurrilen Anzeige zu tun. Dabei wurde ein illegaler Fleischmarkt in einer Garage entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Ehepaar betrieb in einer Garage einen illegalen Fleischmarkt (Symbolbild).
Ein Ehepaar betrieb in einer Garage einen illegalen Fleischmarkt (Symbolbild).
iStock

Am Sonntag ist gegen Mittag eine ungewöhnliche Anzeige bei der Polizei in Kärnten eingegangen. Jemand meldete, dass in einer Garage in Klagenfurt St. Peter etwas verkauft werde. Wenig später entdeckten die Beamten dort eine Art Fleischmarkt, einige Kunden flohen vor den Polizisten.

Rund 300 Kilo Fleisch

In der Garage verkauften ein 53-jähriger Mann und seine 43-jährige Frau die Waren. Rund 300 Kilo verkaufsfertiges Fleisch, eine Waage, ein Fleischermesser und weitere zum Verkauf von Fleischwaren notwendigen Gegenstände konnten sichergestellt werden. Das Ehepaar gab an, dass sie das Fleisch lediglich an Freunde verkaufen.

Beide werden dem Magistrat Klagenfurt angezeigt. Separat erfolgen Anzeigen gemäß der Covid-19 Notmaßnahmenverordnung.