Österreich

Fleischer (44) kam mit Hand in Halbierungssäge

Bei der Arbeit trennte sich ein Fleischer in Schöllbüchl (Bezirk Gmünd) einen Finger ab, bei einer Notoperation konnte er wieder angenäht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Arbeit schnitt der Mann ins falsche Fleisch.
Bei der Arbeit schnitt der Mann ins falsche Fleisch.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Blutiger Unfall im Schlachthof in Schöllbüchl: Ein 44-jähriger Fleischer aus Tschechien war gerade dabei Tierfleisch mit der Halbierungssäge zu zerlegen, als er in sein eigenes schnitt. Er geriet mit den Fingern der linken Hand in das Sägeblatt.

Mit der Rettung wurde er in das LKH Gmünd gebracht, wo sofort notoperiert wurde. Das abgetrennte Endglied des linken Kleinfingers konnte wieder angenäht werden und eine Rissquetschwunde am Mittelfinger wurde versorgt.

(min)