Wien

Flex in Flammen: Dichter Rauch aus Wiener Kult-Lokal

Am Donaukanal stand das Kult-Lokal Flex in Flammen. Augenzeugen berichteten von dichtem Rauch. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Rene Findenig
Teilen
Das Flex am Donaukanal.
Das Flex am Donaukanal.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Das Kult-Lokal Flex am Wiener Donaukanal bei der Augartenbrücke in der Wiener Innenstadt stand am Mittwoch in Flammen. Das berichtet der "Kurier". Auf "Heute"-Nachfrage bestätigte die Feuerwehr einen entsprechenden Einsatz. Augenzeugen hatten aufgrund der dichten Rauchentwicklung bei den Einsatzkräften Alarm geschlagen.

Die Feuerwehr war mit einer Löschgruppe vor Ort, bestätigt wurde eine "Rauchentwicklung im Bereich des Lokals beziehungsweise im Freien". Rund 30 Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte ging die Rauchentwicklung zurück. Die Feuerwehr verschaffte sich schließlich im Inneren einen Überblick über mögliche Brandquellen.

Laut "Kurier" konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Der Sachschaden war wohl nicht groß, der Einsatz wurde am frühen Nachmittag beendet. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf