Flick unterschreibt, aber weniger Gehalt als bei Bayern

Hansi Flick unterschreibt heute als DFB-Bundestrainer.
Hansi Flick unterschreibt heute als DFB-Bundestrainer.Imago Images
Hansi Flick unterschreibt heute den Vertrag als DFB-Bundestrainer. Ab Sommer bis nach der EURO 2024 coacht er Deutschland.

Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick betrat Dienstagmorgen kurz nach 8 Uhr die DFB-Zentrale, um offiziell Bundestrainer zu werden. Kurz darauf wurde das Engagement des 56-Jährigen offiziell via Twitter verkündet. 

Vertrag läuft bis nach EURO 2024

Die Vertragsvereinbarung beginnt nach der EURO und läuft bis nach der Heim-Europameisterschaft 2024. Sein Gehalt liegt laut "Bild" unter dem von Bayern München, wo er 6,5 Millionen Euro Jahresgehalt kassiert haben soll.

Obwohl rasch klar war, dass Flick im Sommer auf Jogi Löw folgt, wurde noch um Details gefeilscht. Flick war wichtig, dass Sportdirektor Oliver Bierhoff sein Ansprechpartner beim DFB ist. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mh Time| Akt:
DFBJoachim LöwFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen