Wien

Fliegende Fäuste und Messer bei Familienstreit in Wien

Ein Familientreffen in Wien-Leopoldstadt geriet am Valentinstag außer Kontrolle. Es flogen die Fäuste, Messer wurden gezückt, Pfefferspray versprüht. 

Jochen Dobnik
Ein Familientreffen in Wien-Leopoldstadt geriet am Valentinstag außer Kontrolle. Die Polizei musste anrücken (Symbolfoto).
Ein Familientreffen in Wien-Leopoldstadt geriet am Valentinstag außer Kontrolle. Die Polizei musste anrücken (Symbolfoto).
fotokerschi.at

Ein 44-jähriger Iraker wollte sich mit einem 32-jährigen Bekannten treffen, da es Probleme mit der Lebensgefährtin des 32-Jährigen geben soll. Zu dieser Aussprache nahm der 32-Jährige einige Familienmitglieder mit. Es kam zu einem Streit.

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 21-jährige Schwager des 32-Jährigen dem 44-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Daraufhin soll der 44-Jährige seinen Pfefferspray verwendet haben, wodurch die Schwiegermutter (46) des 32-Jährigen verletzt wurde. Beim darauf folgenden Gerangel soll der 44-Jährige ein Klappmesser gezogen haben. Die Klinge des Messers soll jedoch nicht ausgeklappt gewesen sein. Es wurde die Polizei alarmiert.

Schwiegermutter ins Spital, mehrere Anzeigen

Die Beamten konnten das Klappmesser und den Pfefferspray sicherstellen. Auch, dass gegen den 44-Jährigen ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Diesbezüglich wird er angezeigt, sowie wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie der Körperverletzung. Ein Alkovortest mit ihm ergab einen Wert von 0,82 Promille.

Auch der 21-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Die 46-Jährige und der 21-Jährige wurden von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien vor Ort notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht bzw. in häusliche Pflege entlassen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;