Fussball
Flieger gestoppt! Napoli vor Juve-Hit in Quarantäne
Der Serie A droht ein Corona-Chaos. Unmittelbar vor der Reise nach Turin musste die gesamte Mannschaft des SSC Napoli in Quarantäne.
Eigentlich hätten die Süditaliener am Sonntagabend (20.45 Uhr) beim Serienmeister auflaufen sollen. Doch hinter dem Schlagerspiel der Serie A steht mehr als ein großes Fragezeichen.
Denn nach Piotr Zielinski soll auch Eljif Elmas positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Deshalb sei der gesamte Kader in eine zweiwöchige Quarantäne gesteckt worden, berichten neapolitanische Medien.
Die italienische Nachrichtenagentur "Ansa" hatte derweil vermeldet, dass der Napoli-Flieger unmittelbar vor dem Start nach Turin von den Gesundheitsbehörden gestoppt worden war.
Die Napoli-Kicker sollen sich Berichten zufolge am vergangenen Sonntag währen des 6:0-Siegs gegen den FC Genua angesteckt haben. Mittlerweile sind dort 22 Corona-Fälle aufgetreten.
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Juventus hatte mitgeteilt, das Spielfeld am Sonntagabend betreten zu wollen. Womöglich nur für eine öffentliche Trainingseinheit.