Welt

Flieger im Tiefflug: Lenker hat großes Glück

Der Kanadier Bill Chan kann es noch immer nicht fassen wie knapp er einem wohl tödlichen Unfall entkommen ist. Er filmte alles mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um ein Haar wäre es zu einer Tragödie gekommen. Wenn Chan nur etwas schneller die Kurve genommen oder ein wenig fester aufs Gas gedrückt hätte, dann möchte man sich nicht ausmalen, was passiert wäre. So wurde es nun zu einer äußerst kuriosen Geschichte, über die auch der Lenker des Lkws ein wenig lachen kann.

Chan war gerade unterwegs nach Hause, zum Essen. Während der Fahrt hat er immer die Dash-Cam eingeschalten. Diese filmte in dem Fall jedoch keinen Unfall, sondern etwas sehr bizarres. Nachdem der Lkw-Fahrer bei einer Kreuzung um die Kurve bog, rauschte vor ihm plötzlich ein Flieger vorbei. Wahrscheinlich hätte er es selbst nicht glauben können, hätte er sich kurz darauf nicht die Aufnahme noch einmal angesehen.

Lottoschein gekauft

Das Kleinflugzeug krachte einige Meter weiter auf den Boden, jedoch blieben sowohl Pilot als auch ein Passagier wie durch ein Wunder unverletzt. Weshalb es zu dem Unfall kam ist bislang nicht klar.

Für Chan ist klar, dass es sich bei der ganzen Sache um ein Wunder handelte. Laut eigenen Aussagen, kaufte er sich nach dem Vorfall sofort Lotto-Scheine um 300 Dollar. Wenn einem das Glück hold ist, dann sollte man die Chance beim Schopf packen. Ob er tatsächlich etwas gewonnen hat, ist nicht bekannt. (slo)