Welt

Flieger verfehlt Landebahn wegen Schnee

In Frankreich sind ein Pilot und zwei Passagiere bei einem Flugunfall verletzt worden.

20 Minuten
Teilen
Das Flugzeug kam auf einem Radweg zum Stillstand.
Das Flugzeug kam auf einem Radweg zum Stillstand.
20 Minuten / Gendarmerie de la Haute-Savoie

Ein in der Schweiz registriertes Flugzeug hat am Freitagnachmittag im Schneetreiben die Landebahn des Flughafens Annecy-Mont Blanc verfehlt. Der Flieger donnerte über eine Straße und kam auf einem Radweg zum Stillstand.

Der über 60-jährige Schweizer Pilot wurde dabei schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die beiden französischen Passagiere (26 und 28) erlitten ebenfalls Verletzungen.

Das Flugzeug startete in Marseille-Marignane und sollte in Genf landen, berichten französische Medien. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Flug nach Annecy umgeleitet.

Zuvor ist es über eine Straße geschlittert, Fahrzeuge wurden keine getroffen.
Zuvor ist es über eine Straße geschlittert, Fahrzeuge wurden keine getroffen.
20 Minuten / Gendarmerie de la Haute-Savoie
1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com