Niederösterreich

Flieger verspätet, doch AUA-Passagiere jubeln trotzdem

Ein Mödlinger Orchester wurde während der Wartezeit zur Stimmungskanone für die Mitreisenden.

Clemens Pilz
Mödlinger Musiker spielten im Flieger auf.
Mödlinger Musiker spielten im Flieger auf.
Screenshot/AUA

Dass auf Flügen der Austrian Airlines nach der Landung klassische Musik ertönt, ist bekannt. Aber wenn schon vor dem Start heimische Klänge durch die Kabine hallen, dann muss etwas Besonderes passiert sein.

So geschehen vergangene Woche am Flughafen Wien-Schwechat. Eine Maschine nach Kalamata (Griechenland) war wegen Schlechtwetters verspätet, die Passagiere saßen bereits an Bord und mussten warten. Glücklicherweise waren darunter auch Mitglieder des Mödlinger Symphonischen Orchesters – diese zögerten nicht lange und bliesen den Mitreisenden den Marsch.

"Vielen Dank für den großartigen Auftritt", bedankte sich die Fluglinie auf Facebook und teilte ein Video der musikalischen Einlage.