Österreich

Fliegerbombe bei Wiener Triester Straße gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Hier wurde die Bombe gefunden.
Hier wurde die Bombe gefunden.
Bild: Google Maps

Die Wiener Triester Straße ist am Montagnachmittag von der Polizei wegen einer Fliegerbombe zunächst abgesperrt worden. Das Bundesheer ist unterwegs.

Am Montagnachmittag wurde um 16.15 Uhr auf Höhe der Triester Straße 91 in Wien eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe gefunden.

Die Polizei hatte den Bereich zunächst abgesperrt, die Absperrmaßnahmen wurden aber rasch wieder aufgehoben. Der Entminungsdienst des Bundesheers ist unterwegs.

Der Fund wurde vermutlich bei den Bauarbeiten der neuen U-Bahn-Linie U5 bzw. der Verlängerung der U2 gemacht. Der ÖAMTC hatte bereits gewarnt, dass es ab dem 22. Jänner im 10. Wiener Gemeindebezirk auf der Triester Straße zwischen Matzleinsdorfer Platz und Quellenstraße zu langfristigen Bauarbeiten kommen würde.

+++ Mehr Infos in Kürze ++

(lu)