Österreich

Fliegerbombe in Simmering entschärft

Bei Bauarbeiten ist am Dienstagabend in Wien-Simmering eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturedesk.com

Laut Polizei handelte es sich bei dem Fund in der Leberstraße 34 um einen 250 Kilogramm-Sprengkörper. Zur Bergung und Entschärfung sollte ab 22.00 Uhr die Südosttangente (A23) gesperrt werden, ebenso eine in der Nähe verlaufende Bahntrasse.

Ob auch Evakuierungen von Anrainern notwendig sind, war am Abend zunächst nicht klar. Schnell stellte sich jedoch heraus: Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstagabend um 22.18 Uhr entschärft worden. Probleme habe es dabei nicht gegeben, teilte die Polizei mit. Die Südosttangente (A23) hatte deshalb für etwa eine Viertelstunde gesperrt werden müssen.